Zeit für Veränderung und Platz für Neues…
… dies war genau mein Bauchgefühl am Anfang des Jahres. Für mich waren die 9 Jahre im Pfarrbüro großartig und bereichernd, aber ich brannte für etwas Neues. Nach einigen Gesprächen mit unseren Verantwortlichen aus dem Presbyterium und der anschließenden Zeit im Homeoffice entstand schließlich dieses Konzept. Nun freue ich mich sehr, es euch vorstellen zu dürfen!
Ein Angebot speziell für die mittlere Generation, Menschen zwischen 25 und 50 Jahren (+/- versteht sich)
In diesem Lebensabschnitt tut sich so vieles, verändert sich meist alles und formt sich einiges neu. Die Veranstaltungen sind speziell auf diese Bedürfnisse und Lebenslagen zugeschnitten. Natürlich ist jeder (egal welchen Alteres), der sich dafür interessiert, herzlichst willkommen.
Jetzt ist die Zeit!
Gerade jetzt, in einer Zeit der Unsicherheit und der Wandlung, einen sicheren Hafen zu geben. Einen Ort der Ruhe und Kraft, an dem wir uns geborgen fühlen dürfen. Dort, wo wir sein können was und wer wir sind, an dem wir Geborgenheit und Schutz vom Höchsten erleben können. Mein großes Anliegen und Bedürfnis ist es, Raum und Zeit für die mittlere Generation in unserer Pfarrgemeinde zu schaffen. Ich möchte als Werkzeug dienen und Platz schaffen für Begegnungen, Gespräche und Events, die uns und unsere Gemeinschaft in der Gemeinde bereichern. Mit dem Generations Projekt sollen neue Brücken gebaut werden.
Was darf erwartet werden?
Das Café der Wünsche, 3G-Treffen, Themen-Frühstück, Vorträge, Workshops, Wanderungen und vieles mehr…