AllÄltereErwachseneJunge ErwachseneJugendlicheKinderKleinkinderBibelSport

Bibelgesprächskreis

Wir lesen fortlaufend biblische Bücher und tauschen uns darüber aus. Singen und beten ergänzen das Programm.   
Der Bibelgesprächskreis findet vierzehntägig am Dienstag um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum statt. Termine finden Sie im Gemeindebrief und im Kalender. 

Altersgruppe:Erwachsene

Team:Pfarrer Johannes Hanek, Annedore Hanek, Anna Hochmeir

Generations Projekt

CAFÉ DER WÜNSCHE

Das Ziel des Projekts ist es, gerade jetzt in einer Zeit der Unsicherheit und der Wandlung, einen sicheren Hafen zu geben. Einen Ort der Ruhe und Kraft, an dem man sich geborgen fühlen dürfen. Dort, wo man sein kann was und wer man ist, an dem man Geborgenheit und Schutz vom Höchsten erleben können. Das große Anliegen und Bedürfnis ist es, Raum und Zeit für die mittlere Generation in unserer Pfarrgemeinde zu schaffen. Es soll Platz geschaffen werden für Begegnungen, Gespräche und Events, die uns und unsere Gemeinschaft in der Gemeinde bereichern. Mit dem Generations Projekt sollen neue Brücken gebaut werden.

Altersgruppe:25-50 und all jene, die Interesse an den Veranstaltungen haben - egal wie alt

Team:Nicole Huemer, Manuela Schasching, Susanne Mayer

GetConnected

Jugendkreis

GetConnected steht für Gemeinschaft, in der wir verbunden im Glauben sind und erforschen, was es mit Gott und der Kirche auf sich hat. Wir treffen uns jede Woche samstags zwischen 19 und 22 Uhr im GC-Raum des evang. Gemeindezentrums Eferding, um gemeinsam zu Spielen, Essen, Worship und vieles mehr. Zusätzlich gibt es immer wieder Aktionen und eine Menge Spaß. Komm einfach vorbei, wir freuen uns auf dich! Genauere Informationen zum Programm werden über unsere WhatsApp-Gruppe, sowie über unsere sozialen Medien ausgeschickt. Lerne bei uns neue Freunde kennen und wage ein Abenteuer mit Gott.

Altersgruppe:13-18 Jahre

Team:Tobias Hagmüller, Simon Ammer, Michael Helcig, Anna Reisinger, Lukas Wirth

Jungschar

Kinderkreis

Wir sind eine Gruppe von Mädels und Burschen zwischen 9 und 13 Jahren – Abenteuer, Sport, Spiele und Action-Events gehören für uns dazu, ebenso wie spannende Begegnungen mit Gott durch gemeinsames Forschen und Lesen in seinem Wort. Besondere Highlights, wie die GIS-Übernachtung im Martin-Luther-Heim, die Kürbisnacht mit der Übernachtung im Gemeindezentrum und das Faschingsfest dürfen natürlich auch nicht fehlen.  

Wir treffen uns 2-wöchentlich, meistens am Freitag zwischen 16.00 und 18.00 Uhr im evang. Gemeindezentrum Eferding bzw. im Turnsaal der VS Nord. Die Infos zu jedem Treffen werden in der Woche vorher per SMS ausgeschickt. 

Altersgruppe:9-13 Jahre

Team:Lisa Grünwald, Benedikt Schobesberger, Lukas Strasser, Alexandra Raber

KiGo

KiGo

Kindergottesdienst

Die Kinder treffen sich jeden Sonntag um 9.00 Uhr (außer in den Ferien) in der ersten Bank (extra dafür gekennzeichnet) der evangelischen Kirche Eferding. Nach dem gemeinsamen Beginn mit der Gemeinde ziehen wir dann mit unserer entzündeten Kigo-Kerze aus und feiern im Gemeindezentrum gegenüber unseren Kigo. Wir singen, tanzen, spielen, beten, hören biblische Geschichten, basteln, feiern Feste und noch vieles mehr.

Beim Abschluss vor den Ferien werden in einer Siegerehrung die fleißigsten Kigo-Kids mit kleinen Geschenken prämiert.Jedes Geburtstagskind im Kigojahr bekommt auch ein kleines Geburtstagsgeschenk. Komm doch vorbei und sei dabei! Wir freuen uns auf dich !

Team:Sabine Schiefersteiner, Annedore Hanek, Susanne Obermaier, Astrid Kirchmeier, Karin Wareyka, Sandra Brunner

Nachmittag für die Älteren

Ein abwechslungsreiches Programm, Kaffee und Kuchen, sowie Zeit zum Plaudern, das bieten unsere Nachmittage für die Älteren. Gemeinsames Singen, geistliche Impulse, Reiseberichte, Lesungen und anderes mehr werden geboten. 
Jeweils am ersten Freitag im Monat, von Oktober bis Mai, von 14-16 Uhr. 
Ein Ausflug findet im Mai oder Juni statt. 

Altersgruppe:ab 60

Team:Pfarrer Johannes Hanek, Herta Wassermann, Ilse Reindl, Anna Stöbich, Anna Wirth

Villa Kunterbunt

Villa Kunterbunt

Kinderkreis

Du bist zwischen 5 und 9 Jahre? Du magst Spiele und Basteln? Und liebst es, Geschichten zu hören? 
Dann sei mit dabei! Denn um Spiele, Basteln und biblische Geschichten geht es in der Villa Kunterbunt. Und da es umso cooler und lustiger wird, je mehr mit dabei sind, nimm doch auch deine Freunde mit! 
Wir treffen uns 2-wöchentlich im Evang. Gemeindezentrum Eferding im 1. Stock von 16.00 bis 18.00 Uhr. 

Altersgruppe:5-9 Jahre

Team:Rainer Hochmeir, Julia Höllhuemer, Daniel Rampelt